Um was geht es genau?
In den folgenden Lektionen zeige ich dir die Konstruktion eines Tisches mit Schweizer Kante und konisch zulaufenden Tischfüßen. Das an sich ist nichts Besonderes, das solltest du an dieser Stelle des Kurses bereits alles können. Das Besondere daran ist, wie das Projekt aufgebaut ist.
- Jedes Bauteil ist eine eigene Datei. Das hat im weiteren Verlauf viele Vorteile
- Es wird mit Baugruppen gearbeitet, die eindeutig Platziert werden
- Maße werden zentral abgelegt und können auch zentral geändert werden. Die einzelnen Bauteile beziehen ihre Parameter aus einer zentralen Tabelle.
- Die Stückliste wird diesmal komplett automatisch erzeugt.
- Das Projekt wird visualisiert
- Ich zeige dir, wie man Makros benutzt und Daten aus FreeCAD für andere Anwendungen exportiert.
- ... und vieles mehr!
Damit du dir das alles besser vorstellen kannst, solltest du dir zuerst das folgende Video anschauen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.